Letzten Montag, 17. Oktober, fand beim ICBF in Bogotá nun die Sitzung statt, in welcher der Rechtsmediziner sein Gutachten vorstellte. Teilgenommen haben unsere Adoptionsvermittlerin, zwei Sozialarbeiterinnen des ICBF und der Mediziner.
Am Abend hat uns Sophie über die Sachlage informiert. Das Gutachten des Mediziners ist anscheinend nicht ganz eindeutig und sagt weder ein klares „Ja“ aber auch kein „Nein“ zu unserem Antrag aus. Die Sozialarbeiterinnen des ICBF besprechen nun den Fall in ihrem Team und fällen dann den definitiven Entscheid. Wir wissen weder wann diese Sitzung sein wird, noch wie lange wir auf den Bescheid warten müssen. Sophie ist jedoch aufgrund des Gesprächsverlaufes zuversichtlich und wird uns informieren, sobald sie den schriftlichen Beschluss erhalten hat.
Wir müssen uns also einmal mehr in Geduld üben und warten ab ….
Durch unseren Einsatz hier in Kolumbien, im Hogar de Maria, erhalten wir immer wieder die Bestätigung, dass Gott diesen Weg der Adoption mit uns vorhat. Wir fühlen uns auch in den schwierigen Zeiten des langen Wartens von ihm getragen und es ist schön zu spüren, dass er für uns da ist. Es tut auch gut zu wissen, dass wir von den Daheimgebliebenen und den Hermanas hier im Gebet unterstützt werden.